Presseinformationens-Archiv
der Zentralstelle KDV

Vorstandsmitglied Joachim Hofschroer gestorben

14.06.2007 - Peter Tobiassen - Telefon: 04453/9864888 Mobil: 0171/5081394

Unser langjähriges Vorstandsmitglied Joachim Hofschroer ist nach kurzer schwerer Krankheit am 9.6.2007 verstorben ist.

Er war seit 1994 juristischer Beisitzer in unserem Vorstand. In seiner ruhigen, humorvollen, dabei aber klaren und entschlossenen Art war er deutlich Anwalt der Kriegsdienstverweigerer, immer bemüht, ihnen beim Schutz ihrer Gewissensentscheidung beizustehen und verlässliche Regelungen dafür zu erreichen. Bei der Klärung strittiger Fachfragen war auf seine gründliche und zuverlässige Arbeit immer Verlass. Oft konnte er sich festfahrende Sachdiskussionen mit einem neuen Denkansatz auf einen guten Weg bringen.

Wir trauern um den geachteten Freund und Kollegen, der uns bei unserer weiteren Arbeit fehlen wird. In der Trauer wissen wir uns verbunden mit seinen Angehörigen und hoffen, dass Joachim Hofschroer jetzt die Verwirklichung dessen erfahren kann, was er als überzeugter Christ glaubte.

Dr. Margot Käßmann, Präsidentin
Barbara Kramer, Vorsitzende

 
Impressum